Liebster Award!

award-image    große Freude – mega stolz – total verrückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor einiger Zeit bekam ich eine E-Mail von MamaWahnsinnHochDrei sie hat mich für den „Liebster Award!“ nominiert. Schande über mein Haupt – ich habe es bis heut nicht geschafft darauf zu antworten. Aber – gut Ding will Weile haben.

Hier also nun zu den Fragen:

Seit wann bloggst du?

Als Paulina blogge ich seit Anfang 2015. Vorher habe ich jedoch als „Ghost-Blogger“ für einige andere Blogs geschrieben.

Deine Blog-Motivation?

Tja… ich schreibe gerne. Und ich hab viel zu erzählen. Ziemlich viel sogar. Erlebtes und Hirngespinste, komisches und ernstes, wichtiges und ganz viel unwichtiges! Und wo könnte man seinen Senf besser loswerden als auf einem Blog? Da kann jeder mitlesen der mag und jeder wegdrücken der mag.

Zurück zur Vergangenheit: Dein Lieblingsfach in der Schule?

In der Grundschule war es „Heimat- und Sachkunde“ dann mal kurz Biologie – lag aber eher an meinem Sitznachbarn als am Fach. von der 7. bis zur 9. Klasse hatte ich viel – aber kein Lieblingsfach. Lieblingspausen, Lieblingsmitschüler, Lieblingsheimwegsbegleiter, Lieblingsfreizeitbeschäftigung. Als ich in der 9. Klasse schließlich so viele „Lieblings“ hatte, hatte ich keine Zeit mehr für die Schule – liebevoll und aufmerksam wie meine Lehrer waren ermöglichten sie es mir, dass ich mir extra viel Zeit für die Schule und natürlich auch die Fächer nehmen konnte – ich durfte die 9. gleich nochmal machen. Geschichte war dann mein Lieblingsfach – und das blieb es bis zum Abi.

Nochmals die Vergangenheit, ich hoffe, es wird jetzt nicht peinlich: Dein Lieblingslied mit 13?

Puuhhhhh…. also lass mal überlegen. Mit 13. Das war irgendwann in den späten 90ern… Großartig fand ich die Ärzte mit „Männer sind Schweine“ (vor allem wegen dem Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme „Manche Mögens heiß“ …Männer, diese schrecklichen haarigen Biester, die alles antatschen wollen uuuunnd dabei wollen sie alle nur das selbe von einem Mädchen!)
Natürlich konnte auch Celin Dion mit ihrem „My heart will go on“ einiges.
ABER: mein absolutes Lieblingslied mit 13 war ganz klar: Cose della vita Eros und Tina! Da schmilz ich heute – natürlich auch wegen der großartigen Erinnerungen, die ich mit diesem Lied verbinde.

Hier und jetzt: Dein Lieblingslied?

Ich liebe Musik! Ich habe ganz viele, ganz verschiedene Musikrichtungen die ich mag. Aber wenn ich mich jetzt für ein einziges Lied entscheiden muss, dann „dad i des a macha“. Mein Liebster und Bester Roland Hefter mit I dad´s macha ist im Moment des Lied, des immer geht.

Dein aktuelles Lieblingsbuch?

Da ich mich, zwar ungewollt und mehr gezwungen, zu der GenY zähle, heißt des bei mir natürlich „Lieblingshörbuch“. Zum lesen hab ich keine Zeit, aber beim putzen, bügeln, kochen und Autofahren höre ich gerne Hörbücher. Alte Klassiker und neue Schinken. Aber mit eines der besten Bücher das ich in letzter Zeit gehört habe: „Die letzten Tage der Rabbit Hayes“ Anna McPartlin. Hinreißend liebevoll und herzzerreißend traurig!

Dein perfekter Tag?

Fängt mit Kaffe an und hört mit einem kühlen Weißbier auf. Perfekt ist er immer dann, wenn ich was zu lachen hatte – und das passiert eigentlich fast täglich! Ich arbeite viel und gerne. Ich bin viel unterwegs und ich darf und kann (dem Himmel sei Dank) eigentlich fast immer die Dinge tun die mir Spaß machen. Ich habe eine gesunde Familie und großartige Freunde. Wir haben immer genug zu essen und müssen uns kaum Sorgen machen. Wir haben genug Sonne für laue Sommerabende und genug Regen, damit uns das Wasser nicht ausgeht. Klar: ein Tag am Strand, in den Bergen oder der Lieblingsstadt ist wundervoll. Frühstück ans Bett, Wellness und ein Glas Wein mit Freunden kann einiges. Aber perfekt ist ein Tag für mich immer dann wenn ich zufrieden ins Bett falle. Ist schon fast langweilig – aber eigentlich wundervoll!

Wann und warum hast du das letzte Mal herzhaft gelacht?

Ich bin ein echtes Münchner Kindl – aber ich habe einen rheinischen Papa. Und der hat sein nötiges dazu beigetragen, dass ich gerne und mit vollem Herzen dem Rheinland insbesondere Köln und seiner Musik fröhnen kann. So auch vor einigen Tagen. Ein Konzert einer Kölner-Band in München – ja das gibts. Ich stehe dort mit Freunden. Die Band singt: „Wir sin jedeuft mit 4711 – mi han mit Sorje nichts am Hut“ fragt mich einer meiner Kölner Freunde: „Woher kommt des 4711 eigentlich?“ ich dachte er macht Blödsinn und ich antworte im vollen Ernst: „Aus Hamburg – ist doch klar“ Als sich dann rausstellte, dass er seine Frage ernst meinte und wirklich nicht dran gedacht hat, dass Kölnisch Wasser aus Köln kommt, musst ich ehrlich herzhaft lachen!

Dein letzter Fehlkauf…

Gibt’s bei mir nicht! Hab ich nicht!

Bier oder Aperol-Spritzer?

Ich liebe Bier. Hell oder Dunkel, groß oder klein, Weißbier und Lager, Kölsch und Alt, mit Alkohol und ohne. Ich finde Bier passt immer. Zum Essen, zum Ratschen, bei guten Freunden, beim Fußball und im Notfall auch mal alleine abends am See. Aperol-Spritz ist auch sehr lecker. Mag ich sehr gerne. Aber wenn ich nur noch ein Glas trinken dürfte und dann für immer gehen müsste: dann wäre es Bier. Ein Weißbier vom König Ludwig. 9Grad. Ohne Zitrone.

Sommerurlaub – hast du schon Pläne?

Sommerurlaub ist bei uns schon vorbei. Schee war´s. Bericht folgt!

So jetzt habe ich alle Fragen beantwortet. Ich hoffe Ihr wisst jetzt etwas mehr über mich und hattet Spaß beim lesen. Da all meine „Befreundeten“ Blogs schon mehrfach an dem Liebster-Awards mitgemacht haben – ist hier einfach Schluss. Ich nominiere keinen weiteren. Einfach weil ich niemanden weiß. Aber was nicht ist, kann ja noch werden – wenn ich ein paar Blogs zusammen habe, dann würde ich das jedenfalls nachholen!

 

Kommentar verfassen