Wiesn Tagebuch – noch 37 und der Rest von heute

Pack die Badehose ein

 

Ich wage heute eine mutige, kaum fassbare Wetterprognose: Ab Samstagmittag Punkt 12 Uhr erstrahlt Oberbayern in sonnigen Sommerwetter. Temperaturen bis 30 Grad, Bade- und Grillwetter. Und dieses Sommergefühl dauert an, über eine Woche, genaugenommen 10 Tage, bis dann am 22. August ein grauer Dauerregentag das schönste Fleckchen Erden – Oberbayern – wieder abkühlt. Warum ich das mit Bestimmtheit so sagen kann?

Am Samstag um Punkt 12 Uhr geht´s los in Dachau. Das Volksfest öffnet seine Zelttüren. Ganz ehrlich – welcher normal denke, fühlende und lebenden Mensch geht im Hochsommer im Dirndlgwand und in Lederhos´n in ein Bierzelt? Bei 30 Grad im Schatten, wenn er auch See liegen könnte und das Leben genießen könnte?

Ich sage es Euch! Es sind viele! Junge und Alte. Madl´n und Buam. Große und Kleine. Dicke und Dünne. Blonde und Bruinette. Mit Flip-Flops und mit High-Heels.

Und darum sind auch jede Menge Bedienungen da! Im Dirndl, mit Leggins drunter, und dicken Socken. Vorsichtsmaßnahmen. Gegen Verletzungen. Blasen, wunde Oberschenkel. Und viele Kellner sind auch da. Mit Lederhose. Mit Trachtenhemd und drüber noch eine hübsche Weste. Gefüttert. Damit sie nach was aussieht.

Oh schon soooo spät – ich muss dringen los. Heute ist „Einstuhlen“ – schnell ins Auto. Radio an. „Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und nischt wie raus an Wannsee. Ja wir radeln wie der Wind in den Grunewald geschwind und dann sind wir gleisch am Wannsee…“ Wunderbar. Ja klar. Viel Spaß. Mit der Badehose. Ich bin im Bierzelt, falls mich jemand sucht. Irgendwo wo ein bisschen Wind geht. Lese Facebook-Posts vom Badesee – ich brauch das. Für meinen seelischen Ausgleich.

Mhhh, fein, ein Eis! Danke, lieb von Euch!

Morgen: Das Zelt ist leer

Kommentar verfassen